Familienfotografie

Familienfotografie

Die Art unsere Familienfotografie hat sich aus unserer Hochzeitsfotografie entwickelt. Familenreportage nennen wir das Ganze auch gerne. Das heißt wir verzichten auf Studioambiente und künstliches Licht und setzen stattdessen auf eine natürliche Umgebung und Tageslicht.

Den besten Ort für die Bilder suchen wir zusammen aus, je nachdem, ob es sich um ein Fotoshooting mit einem einige Tage alten Baby oder einer Familie von den Großeltern bis zu den Enkeln handelt. Dies kann in den eigenen vier Wänden sein, wo das Neugeborene sich geborgen fühlt, mit Mama und Papa. Oder in einem schönen Waldstück oder am Flussufer, mit größeren Kindern und Ihrer Familie. Oder in einem Park mit Oma, Opa, Onkels und Tanten...

Damit sind wir natürlich vom Wetter abhängig, aber solange es nicht in Strömen regnet oder Minusgrade mit Wind herrschen, nutzen wir spontan die gegebene Wetterlage auf die kreativste Art und Weise. Dabei sind uns alle Jahreszeiten recht, jede hat ihren eigenen Fotocharme. Frühling und Herbst bieten sich natürlich besonders an, aber auch im Winter bei klarer Luft entstehen wunderschöne Bilder. Und im Sommer sowieso!

Wir freuen uns besonders, dass wir in den letzten Jahren einige Familien bei verschiedenen Ereignissen immer wieder begleiten durften, von der Hochzeit über Babyfotos bis zur Goldenen Hochzeit der Großeltern!

Den genauen Ablauf sowie den geeigneten Ort für die Bilder, besprechen wir gerne vorab per Email oder telefonisch.